MERTENS ARCHITEKTEN   AM GÜTERBAHNHOF 13   21035 HAMBURG    TEL.: 040-721 78 68   Fax.: 040-72 69 85 90    Email an Hubertus Mertens

Unseres Leitlinien

Ein gutes Gebäude wirkt durch seine Schönheit dauerhaft auf die Menschen, die es von außen wahrnehmen. Es strahlt durch die Einheit von Funktionalität und Gestalt positive Signale auf seine Umgebung ab. Durch die lange Lebensdauer und die beträchtliche Investition für den Bauherren muss diese Qualität auch über Generationen bestehen.

Eine nachhaltige, von vielen Menschen spürbare Schönheit bekommen die meisten Dinge nur von Innen heraus, indem sie mit ihrer Form einen Bezug zum Ort und der Umgebung herstellen. Die von uns noch heute als schön empfundenen alten Häuser empfinden wir als wohltuend, weil sie aus einer inneren Notwendigkeit und einem klaren Gestaltungswillen der Erbauer und der Benutzer heraus entstanden sind. Die harmonische Schönheit entsteht nicht nur durch die Anwendung der Proportionslehren, sondern sie spiegelt in vielen Details die gute Zusammenarbeit von Bauherren und Baumeister wieder.


Machen wir uns
gemeinsam auf den Weg
Zur Realisierung
Ihrer Wünsche !